Der Fundamentalist, der keiner sein wollte Der Fundamentalist, der keiner sein wollte

Der Fundamentalist, der keiner sein wollte

Roman

    • $11.99
    • $11.99

Publisher Description

Lahore. In einem Café sitzen sich ein mitteilsamer Pakistani und ein zurückhaltender Amerikaner gegenüber. Als langsam die Nacht über die Stadt hereinbricht, enthüllt der Pakistani immer mehr Details seiner Lebensgeschichte. Changez heißt er, und er erzählt, wie er als junger, ehrgeiziger Gaststudent nach Princeton kommt. Als Vorzeigestudent wird er nach seinem Abschluss sofort von einer Elite-Firma engagiert. Er stürzt sich ins pulsierende Leben New Yorks, erhält durch seine reiche Freundin Erica Zugang zu Manhattans High Society und wähnt sich auf der Seite der Gewinner.
Aber nach dem 11. September fällt sein amerikanischer Traum vom unaufhaltsamen Aufstieg langsam in sich zusammen. Plötzlich erscheint Changez die Bindung an seine Heimat wichtiger als Geld, Macht und Erfolg. All dies berichtet der Pakistani dem Amerikaner, dessen Motivation an dem Gespräch im Dunkeln bleibt. Allein im Spiegel des Erzählers zeichnet sich ab, dass der grausame Höhepunkt der Geschichte kurz bevorsteht.

GENRE
Fiction & Literature
RELEASED
2017
September 19
LANGUAGE
DE
German
LENGTH
192
Pages
PUBLISHER
DUMONT Buchverlag
SELLER
DuMont Buchverlag GmbH & Co.KG
SIZE
1.6
MB

More Books Like This

Fünf Lieben lang Fünf Lieben lang
2019
Ich, Eleanor Oliphant Ich, Eleanor Oliphant
2017
Wie alle anderen Wie alle anderen
2016
Libellen im Kopf Libellen im Kopf
2016
Wunderland Wunderland
2021
Aurélie und die Nähwerkstatt der Träume Aurélie und die Nähwerkstatt der Träume
2022

More Books by Mohsin Hamid & Eike Schönfeld

Exit West Exit West
2017
How to Get Filthy Rich in Rising Asia How to Get Filthy Rich in Rising Asia
2013
The Last White Man The Last White Man
2022
Moth Smoke Moth Smoke
2012
The Reluctant Fundamentalist The Reluctant Fundamentalist
2007
Discontent and its Civilizations Discontent and its Civilizations
2015