Der Hobbit Der Hobbit

Der Hobbit

Oder Hin und zurück

    • 5.0 • 2 Ratings
    • $10.99
    • $10.99

Publisher Description

Es war ein schöner Morgen, als ein alter Mann bei Bilbo anklopfte. »Wir wollen hier keine Abenteuer, vielen Dank«, wimmelte er den ungebetenen Besucher ab. »Überhaupt, wie heißen Sie eigentlich?« - »Ich bin Gandalf«, antwortete dieser. Und damit dämmerte es Bilbo: Das Abenteuer hatte schon begonnen.
Vor sechzig Jahren hat Tolkien die Geschichte von Bilbo und dem Drachenschatz für seine Kinder niedergeschrieben. Und seit dieser Zeit ist Bilbos gefährliche Reise ein Klassiker der Kinderliteratur. Sehr zum Verdruß Tolkiens übrigens: Um den Eindruck eines Kinderbuches zu korrigieren, hat er später vielfach Überarbeitungen vorgenommen.
Diese Neuübersetzung von Tolkien-Kenner Wolfgang Krege basiert - im Unterschied zu der 1957 veröffentlichten Übersetzung - auf der autorisierten Fassung letzter Hand. Somit ist nun eine deutsche Fassung zugänglich, wie Tolkien selbst sie gutheißen würde.

GENRE
Sci-Fi & Fantasy
RELEASED
2010
August 25
LANGUAGE
DE
German
LENGTH
384
Pages
PUBLISHER
Klett-Cotta
SELLER
J. G. Cottasche Buchhandlung Nachfolger GmbH
SIZE
10
MB

More Books Like This

Der Herr der Ringe. Bd. 1 -  Die Gefährten Der Herr der Ringe. Bd. 1 -  Die Gefährten
2022
Der Herr der Ringe Der Herr der Ringe
2022
Zwergenkrieger Zwergenkrieger
2012
Zwergenzorn Zwergenzorn
2012
Das Riesenbuch der Orks: 1500 Seiten Fantasy Paket Das Riesenbuch der Orks: 1500 Seiten Fantasy Paket
2021
Tarean 1 - Sohn des Fluchbringers Tarean 1 - Sohn des Fluchbringers
2018

More Books by J. R. R. Tolkien

The Hobbit The Hobbit
2012
The Lord Of The Rings The Lord Of The Rings
2012
The Fellowship Of The Ring The Fellowship Of The Ring
2012
The Silmarillion The Silmarillion
2012
The Two Towers The Two Towers
2012
The Return Of The King The Return Of The King
2012

Customers Also Bought

Harry Potter und der Halbblutprinz (Enhanced Edition) Harry Potter und der Halbblutprinz (Enhanced Edition)
2015
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Enhanced Edition) Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Enhanced Edition)
2015
Harry Potter und der Feuerkelch (Enhanced Edition) Harry Potter und der Feuerkelch (Enhanced Edition)
2015
Harry Potter und der Orden des Phönix (Enhanced Edition) Harry Potter und der Orden des Phönix (Enhanced Edition)
2015
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
2009
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Enhanced Edition) Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Enhanced Edition)
2015